#16

RE: Mittelalterliche Tänze

in Sonstiges 20.01.2016 13:05
von Langoras • 1. Vorsitzender | 1.395 Beiträge

das mit dem Gauklertraining haben wir um eine Woche verschoben.Ich bin diesmal nicht beim Tanzen mit dabei, will Euch alle nicht anstecken. Kann also unsere liebe Tanea auch bei Anne mitfahren.Eine Auto voller tanzwütiger Damen. Anne, Jana, Jenny und Tanea. Höre auch gerade Anne hat dich bereits angerufen!


1. Vorsitzender Domus Draconis e.V, ist mir eine Ehre!
nach oben springen

#17

RE: Mittelalterliche Tänze

in Sonstiges 21.01.2016 10:46
von Der Kistner • 20 Beiträge

Moin
die tanzwütigen Damen waren super. Hat ein riesen Spass gemacht.
Ich hoffe das Du beim nächsten mal wieder dabei bist, Langoras !
Gruß
Kai


Niemand ist perfekt !

nach oben springen

#18

RE: Mittelalterliche Tänze

in Sonstiges 21.01.2016 12:39
von Tanea • 1.695 Beiträge

hat uns auch spaß gemacht! aber von männerüberschuss war wieder keine spur!(nächstes mal komm' ich nach dem aufwärmen, danach war ich ja schon kaputt )
sachmal, wie hießen die tänze, die wir getanzt haben ? (chappeloise kenn' ich)


don't dream it, be it!

zuletzt bearbeitet 21.01.2016 12:41 | nach oben springen

#19

RE: Mittelalterliche Tänze

in Sonstiges 21.01.2016 15:51
von Langoras • 1. Vorsitzender | 1.395 Beiträge

Nächster Termin: 03.02.2016
Anne hat mir erzählt, das die Tanzgruppe sich wünscht das ihr Euch im Forum der Tanzgruppe anmeldet, hier der Link dazu: http://mittelaltertanzbremen.iphpbb3.com...88092848nx59961
Wo:
Im Gemeindesaal der evangelischen Gemeinde St. Pauli
Große Krankenstraße 11
28201 Bremen

Das Gemeindehaus ist in der Neustadt in der Nähe vom Neuen Markt, Ecke Große Krankenstraße/Große Johannisstraße. Der Gemeindesaal befindet sich im ersten Stock.

Wann:
Jede ungerade Kalenderwoche Mittwochs ab 19:30h bis ca. 21:30h

Wer:
Dies ist ein offizielles Angebot der Gemeinde. Jede und Jeder, der Spaß an (historischen) Gruppentänzen hat, ist willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Also sagt's weiter und bringt Interessierte mit! Wir haben Platz genug.
Für die Organisation zeichnet Eule sich verantwortlich, für die Anleitung stehen zusätzlich noch Felix, Thore und Silke zur Seite.
Darüber hinaus sind Initiativen für die Anleitung weiterer Tänze willkommen.

Was:
Gruppentänze aus Mittelalter und Renaissance und was uns noch so einfällt und ins Konzept passt. Schwerpunkt sind erstmal die Markttänze von Fogelvrei (u.a. die Märkte in Rotenburg, Bourtange, Dornum, Hoya) und evtl. vom MPS, soweit wir die zusammenkriegen, damit Ihr auf den Märkten mitmachen könnt.
Später werden wir uns auch mal an "höfische" Tänze (die sind etwas ruhiger, dafür stilvoller) aus etwas späteren Zeiten und Experimente wie den Schwerttanz wagen.

Wie:
Historische Kleidung ist kein Muss, wird aber natürlich nicht verschmäht. Tanz- oder Turnschuhe sollten mitgebracht werden, damit wir insbesondere bei Sauwetter nicht im Dreck tanzen, sowie luftige Kleidung - beim Tanzen wird man warm! Achtung: der Boden ist rutschig, sowohl barfuß als auch beschuht!

Zusätzlich:
Ab und an gibt es außer der Reihe Workshops am Wochenende, Verabredungen zum Tanzen auf Mittelaltermärkten und Auftritte.


1. Vorsitzender Domus Draconis e.V, ist mir eine Ehre!
zuletzt bearbeitet 21.01.2016 16:44 | nach oben springen

#20

RE: Mittelalterliche Tänze

in Sonstiges 21.01.2016 20:43
von Kyra Lyos • 329 Beiträge

Sooo, ich hab mich jetzt brav im Tanzgruppenforum angemeldet.

nach oben springen

#21

RE: Mittelalterliche Tänze

in Sonstiges 22.01.2016 10:09
von Tanea • 1.695 Beiträge

ich auch!


don't dream it, be it!

nach oben springen

#22

RE: Mittelalterliche Tänze

in Sonstiges 29.03.2016 15:34
von Tanea • 1.695 Beiträge

ich werde morgen (30.3.) nicht mit zum tanzen kommen!! muss arbeiten (einspringen)!


don't dream it, be it!

nach oben springen

#23

RE: Mittelalterliche Tänze

in Sonstiges 30.03.2016 21:54
von Langoras • 1. Vorsitzender | 1.395 Beiträge

Heute war dann mal keiner beim Tanzen. Alle krank oder keine Zeit.


1. Vorsitzender Domus Draconis e.V, ist mir eine Ehre!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Da Ti
Forum Statistiken
Das Forum hat 827 Themen und 13242 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Der Kistner, Rollo, Stefan Ritter