#1

Domus Draconis in den Ferien

in Sonstiges 22.02.2016 12:39
von Jana Gladhwen von Sachsen | 124 Beiträge

Ich möchte euch eine Idee vorstellen, die zur Werbung beitragen soll und vielleicht neue Mitglieder bringt.

Domus Draconis stellt sich im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Ritterhude Vor.

Dafür brauchen wir natürlich alle Hilfe der Mitglieder.

- Grillen und Getränke
- Kinderschminken
- kleine Drachen basteln
- Infostand und Material über Domus Draconis
- schnitzen / nähen
- Gewerke vorstellen
Und und und

Im Prinzip ein kleiner Info und Mitmachmarkt.

Ich würde euch bitten, bis zur Versammlung im April 2016 ,
zu überlegen, ob es für euch Sinn macht, so etwas ohne Gage zu organisieren und durchzuführen.

Um die Gespräche mit der Gemeinde , den Platz und die Organisation würde ich mich kümmern.

Mit eurem Einverständnis und euren Zusagen würde ich das dann bei unserem Vorstand einreichen , ohne den Vorstand mit der Planung zu belasten.

Danke fürs Lesen
Jana


Am Rande meines Verstandes kiechert der Wahnsinn

zuletzt bearbeitet 22.02.2016 12:43 | nach oben springen

#2

RE: Domus Draconis in den Ferien

in Sonstiges 22.02.2016 12:48
von Baldur (gelöscht)
avatar

Ja, das macht Sinn!
Ja, das ist eine gute Idee!
Ja, ich wäre dabei!


@Jana:

nach oben springen

#3

RE: Domus Draconis in den Ferien

in Sonstiges 22.02.2016 13:20
von Stefan Ritter | 67 Beiträge

Super Idee bin gern mit Orga und co dabei Jana


Wie passen Mittelalter und Internet nur zusammen? ANTWORT: Gar nicht aber es ist heutzutage so!
nach oben springen

#4

RE: Domus Draconis in den Ferien

in Sonstiges 22.02.2016 17:16
von Langoras • 1. Vorsitzender | 1.437 Beiträge

Zitat
ohne den Vorstand mit der Planung zu belasten.

Dafür bekommst du den "Orden" goldener Drache am Band
So bald der Termin steht und es sich dann zeitlich einrichten lässt, bin ich gerne dabei! Mit Bollerwagen, Gaukler oder Infoschnaker über DD


1. Vorsitzender Domus Draconis e.V, ist mir eine Ehre!
nach oben springen

#5

RE: Domus Draconis in den Ferien

in Sonstiges 22.02.2016 22:00
von Tanea • 1.695 Beiträge

je nach termin und dienstplan wäre ich auch dabei!
info-flyer würde ich dann im vorfeld entwickeln (wenn ich denn den werbe-job dann noch hab')
hab' auch mal folgenden vorschlag gemacht:
im rahmen des ferienprogramms in hagen ("ferienkiste"?)ein wochende gewandungszelten für jugendliche (12-16j.) in kassebruch, mit bogenschießen, (holz-)schwertkampf etc., vielleicht ein thing o.ä.! ist natürlich abhängig davon, wieviele mitglieder bereit wären dort mitzuwirken (aufsichtspersonen, trainer etc., und evtl. zelte zur verfügung stellen). das würde auch werbung bei jugendlichen machen und es wäre doch schön ein paar jugendliche in unsere reihen zu bringen!


don't dream it, be it!

nach oben springen

#6

RE: Domus Draconis in den Ferien

in Sonstiges 26.02.2016 22:31
von Kyra Lyos | 330 Beiträge

Huhu Jana!

Ich finde die Idee auch prima und je nachdem wie der Termin fällt, wäre ich ebenfalls mit dabei. Da ich es leider nicht so mit der Kinderbespaßung habe (nichts gegen Kinder ansich, nur bin ich eben nicht der Bespaßertyp^^) würde ich mich wieder als Grillfee zur Verfügung stellen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Domus Draconis Vorstand
Forum Statistiken
Das Forum hat 837 Themen und 13117 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
boki, Der Kistner