#1

Anfrage zum Fechten

in Sonstiges 22.05.2016 20:47
von Kel | 102 Beiträge

Hallo ihr lieben Leute. Habe ja, wie vielleicht bekannt ist, Kontakt zu Michael. Bin inzwischen öfter einmal zum Training bei der Gruppe. Dort gebe ich das erlernte Wissen, welches ich selber erworben habe und ständig erweitere, an die Gruppe weiter. Ich trainiere selbst das historische Fechten mit dem langen Schwert, das Fechten mit dem Bidenhänder, Montante, nach der spanischen Schule, für das ich auch schon externe Seminare besucht habe, als auch den Kampf mit Schwert und Buckler ( gerade erste am Anfang ) sowie den Kampf mit Messer und Sichel. Schwerpunkt ist und bleibt aber das Fechten mit dem langen Schwert. Meine Frage hierzu: gibt es Veranstaltungen die geplant sind, auf denen man dieses zeigen und hierfür werben kann und will, eurerseits? Ich trainiere selbst bei den Winkelfechtern in Achim. Dort haben wir einen sehr guten Trainer und auch schon sehr fortgeschrittene Fechter. Besteht ein Interesse mit dieser Gruppe zusammen zu arbeiten?
Liebe Grüße vom alten Söldner, Kel.


Nur weil Etwas aussieht wie ein Schwert, ist es noch lange keines. Mit einem Schwert schlagen, hat nichts mit Fechten zu schaffen, und wer ein Schwert in die Hand nimmt, ist noch lange kein Fechter.
nach oben springen

#2

RE: Anfrage zum Fechten

in Sonstiges 23.05.2016 16:35
von Langoras • 1. Vorsitzender | 1.487 Beiträge

Zitat
Besteht ein Interesse mit dieser Gruppe zusammen zu arbeiten?


JA!!!
Lass uns da mal konkreter unter vier Augen drüber sprechen! Grundsätzlich finde ich die Idee, sehr gut!


1. Vorsitzender Domus Draconis e.V, ist mir eine Ehre!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kxj12
Forum Statistiken
Das Forum hat 853 Themen und 13204 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Florianus, Stefan Ritter