25.Februar-2017-Faschingsumzug-Ganderkesee

in Feburar 2017 06.01.2017 22:42
von Langoras • 1. Vorsitzender | 1.487 Beiträge

Per Facebook auch öffentlich eingeladen von Dieter Reichenberg

Zitat
hallo ich Inselrückkehrer....
Mittelalter Verein Domus Draconis e.V ( Klaus Murra , Anne Loock und alle die dazu gehören ) wäre das nicht auch was für euch als Truppe mit eurem Drachen????????

86 Mittelalter Leute machen da mit!

Facebook Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/368628440150420/

1. Vorsitzender Domus Draconis e.V, ist mir eine Ehre!
zuletzt bearbeitet 06.01.2017 22:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: 25.Februar-2017-Faschingsumzug-Ganderkesee

in Feburar 2017 08.01.2017 16:24

So mal kurz die Liste alljener die mit zum Faschingsumzug nach Ganderkesee mit wollen!
1. Marten E.
2. Nils G.
3. Rina N.
4. Kilian A.
5. Jan S.
6. Sarah G.
7. Jana G.
8. Klaus M.
9. Jana P.
10. Kai K.
11. Flo S.
12. Anne L.
13. Ute L.

wir haben dann noch 7 Plätze frei! Wer noch mit möchte heute bitte melden, da ich heute die Liste abgeben muss! Kosten 0 Euro (ausser euren Sprit dahin) Details zum Treffen und alles weitere kommt dann später von Dieter R. Alles was Krach (Trommeln,Rufhörner und ähliches) macht soll mitgebracht werden und "Kamelle" (Goldtaler oder sowas) mitbringen zum Publikum bewerfen :-)

Per Mehrheits Entscheid gestern Abend, kein Drache!

zuletzt bearbeitet 08.01.2017 20:20 | nach oben springen

in Feburar 2017 21.01.2017 10:29

Dieter Reichenberg 19. Januar 15:16
Höred , Höred
Sperrt eure Ohren weit auf
Es folgen nun die ersten Infos:
Das sagen im Zug während der Veranstaltung haben Freiherr von Schlutter und Ritter von Bardenfleth
1) Wenn wir die Gruppenspitze formiert haben , möchten wir darum bitten das sie den ganzen Zugweg die Formation einhält, denn wir wollen vor der Bewertungskommision und für die Fotografen der Zeitungen einen guten Eindruck machen, nicht das es so geht wie im letzten Jahr wo wir auf keinem offiziellen Bild waren weil Reklame bei uns in der Gruppe war

2) Waffenträger haben dafür zu sorgen das die Waffen gesichert sind, so das sie euch nicht aus der Scheide gezogen werden können

3) Die Gruppen die ein Banner haben bitte mitbringen, das sind besonders gemeint: De Horster ( Detlef Fischer ) Lager Darius Taurus ( Dieter Reichenberg ) Draconis ( Klaus Murra ) Burg Blumental ( Boris Napieralski )die Gruppe um Davids Pethyragonias , Das Banner von Graf Gerd , Banner Ritter von Bardenfleth, simplex Nois ( Kerstin Hampel ) Banner von Ritter Kay Stiegler, Banner von Ritter Boris von Oumuende ( Boris Napieralski ) Banner vom Clan Schröder ( Jens Schroeder ) Banner vom Drachenclan ( Gaby Lübben )
wer sonst noch Banner hat von den anderen Gruppen bitte mit bringen

4) Wer Bollerwagen hat kann sie mitbringen, wo denn andere auch Getränke und Wurfmaterial mit reinpacken können
hier bitte auch angeben damit wir es wissen

5) Und was ganz wichtig ist….. bring viel gute Laune mit denn wir wollen alle einen Haufen Spaß haben

6) Wurfmaterial besorgt sich jeder selber, da wir nicht wissen was jeder unters Volk werfen möchte

7) Wer Trommel , Rufhörner usw. hat darf das alles mit gebracht werden damit wir uns bemerkbar machen können

8) Infos wo wir uns zum sammeln treffen wird bekannt gegeben sobald wir alle Infos haben die wir brauchen
die Delmenhorster können sich am ZOB einfinden wo der Freiherr von Schlutter sie in Empfang nimmt, die mit dem Zug kommen und bis Delmenhorst fahren können sich denn dort auch anschließen

Freiherr von Schlutter und Ritter von Bardenfleth freuen sich auf die Veranstaltung mit so einem großen Haufen Mittelalterfreunde

nach oben springen

in Feburar 2017 25.01.2017 14:06
von Jana Gladhwen von Sachsen | 130 Beiträge

Fahrt nach Ganderkesee

Wir fahren Zug ....
Treffpunkt am Hauptbahnhof in Bremen ?
Oder Bahnhof Ritterhude ?

Am Rande meines Verstandes kiechert der Wahnsinn

nach oben springen

in Feburar 2017 25.01.2017 17:07

Zug fahren macht sicher Sinn, jedoch fehlen noch sämtlich Infos von den Orga Menschen,wann das überhaupt los geht u.s.w...
So mal kurz die Liste alljener die mit zum Faschingsumzug nach Ganderkesee mit wollen!
1. Marten E.
2. Nils G.
3. Rina , hat wieder abgesagt
4. Kilian A.
5. Jan S.
6. Sarah G.
7. Jana G.
8. Klaus M.
9. Jana P.
10. Kai K.
11. Flo S.
12. Anne L.
13. Ute L.

nach oben springen

in Feburar 2017 02.02.2017 12:38

Hab Dieter heute nochmal angeschrieben und 12 Leute gemeldet. Anreise ist immer noch unklar. Die Idee Zug hat den Nachteil das wir 1 Stunde in Bremen rummgammeln um weiter nach Ganderkesee zu kommen oder wir fahren ab Bremen mit dem Zug? Äussert euch mal bitte.

nach oben springen

in Feburar 2017 05.02.2017 15:08

Zitat
Hab Dieter heute nochmal angeschrieben und 12 Leute gemeldet. Anreise ist immer noch unklar. Die Idee Zug hat den Nachteil das wir 1 Stunde in Bremen rummgammeln um weiter nach Ganderkesee zu kommen oder wir fahren ab Bremen mit dem Zug? Äussert euch mal bitte.

Liste Update

1. Marten E.
2. Nils G.
3. Charles M. (Trommler) + seine kleine Tochter
4. Kilian A.
5. Jan S.
6. Sarah G.
7. Jana G.
8. Klaus M.
9. Jana P.
10. Kai K.
11. Flo S.
12. Anne L.
13. Ute L.

zuletzt bearbeitet 05.02.2017 15:09 | nach oben springen

in Feburar 2017 07.02.2017 15:27

neues Update:
Liste Update

1. Marten E.
2. Nils G.
4. Kilian A.
5. Jan S.
6. Sarah G., kann nun nicht mehr dabei sein!
7. Jana G.
8. Klaus M.
9. Jana P.
10. Kai K.
11. Flo S.
12. Anne L.
13. Ute L.

nach oben springen

in Feburar 2017 08.02.2017 10:12
von Kel | 102 Beiträge

Hallo

Mal Frage: Wenn ich das noch hinbekomme und dort dabei sein könnte, würde das noch gehen?
Und ich habe überlegt wegen der Optik und Farbenpracht, als Landsknecht zu kommen. Habe komplette Ausrüstung dafür. Das würde bedeuten mit einem 2m Bidenhänder über der Schulter. Das macht etwas her. aber geht das? Weil in Scheide Tragen geht da nicht. Sonst könnte ich auch in Kettenhemd und teilweise Platte mitgehen. Das Erstere wäre natürlich mehr Blickfang.

Nur weil Etwas aussieht wie ein Schwert, ist es noch lange keines. Mit einem Schwert schlagen, hat nichts mit Fechten zu schaffen, und wer ein Schwert in die Hand nimmt, ist noch lange kein Fechter.
nach oben springen

in Feburar 2017 08.02.2017 10:15
von Jana Gladhwen von Sachsen | 130 Beiträge

Langwaffen, und Waffen überhaupt, snd so zu tragen, das die eigene und die Sicherheit anderer nicht gefährdet werden.
Ob nun einer mehr oder weniger dabei ist, das spielt bestimmt keine Rolle

Am Rande meines Verstandes kiechert der Wahnsinn

nach oben springen

in Feburar 2017 08.02.2017 11:58
von Kel | 102 Beiträge

Hmm..heißt das ja, Bidenhänder geht? Wie gesagt, würde den aufrecht an der Schulter tragen. Anders wäre auch kaum möglich. Sicherheit ist grundsätzlich gegeben. Weil schon auf Grund der Größe und des Gewichts kann da niemand heran. Ich habe beide Hände an der "Waffe". Und auch bewegen ginge schon auf Grund der Platzverhältnisse nicht, einmal davon abgesehen das dieses sicher und aus verständlichen Gründen nicht erwünscht ist. Ich möchte dies ja auch nur wissen, um den Aufwand der Kleidung und des Transports nicht vergeblich zu betreiben.

Nur weil Etwas aussieht wie ein Schwert, ist es noch lange keines. Mit einem Schwert schlagen, hat nichts mit Fechten zu schaffen, und wer ein Schwert in die Hand nimmt, ist noch lange kein Fechter.
nach oben springen

in Feburar 2017 08.02.2017 13:02

@Kel ja passt hab dir den Platz von Sarah nun gegeben, brauche dich also nicht nachmelden. Denn wir kriegen alle Bändchen damit wir überhaut mitlaufen dürfen. Schwerter werden dort getragen, wie Jana bereits beschrieben hat. Denk aber dran der Weg ist nicht gerade kurz, vielleicht doch eher ein "leichteres" Schwert? Deine Entscheidung!
neues Update:
Liste Update

1. Marten E.
2. Nils G.
4. Kilian A.
5. Jan S.
6. Ralf D.
7. Jana G.
8. Klaus M.
9. Jana P.
10. Kai K.
11. Flo S.
12. Anne L.
13. Ute L.

nach oben springen

in Feburar 2017 08.02.2017 14:41

So nun hab ich die Faxen satt, alles weitere geht über die Facebook Gruppe, das nervt das hier kein Feedback kommt! Ich schliesse das Thema hier. Ich bin doch kein Informations Briefträger

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kxj12
Forum Statistiken
Das Forum hat 853 Themen und 13204 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Florianus, Stefan Ritter