#1

Vorführung historischer Kampfkünste in Verden

in Sonstiges 15.08.2017 14:06
von Kel | 128 Beiträge

Hallo liebe Leute
Am 02.09.2017, das ist ein Samstag, sind wir mit den Winkelfechtern in Verden, auf dem Stadtfest. Dort zeigen wir:
Kriegsringen
Sichel und Messerkampf
Fechten mit dem langen Schwert
Fechten mit dem Luzerner Hammer
Fechtspiele mit dem Bidenhänder ( Montante, nach spanischen Regeln )
Fechten mit dem langen Messer
Auch bieten wir die Möglichkeit an , an einem Probetraining von je 30 Minuten teilzunehmen.
Hier kann jeder sich mit den angebotenen Kampfkünsten auseinandersetzen.
Wer also Zeit und Lust hat, ist eine gute Möglichkeit. Und drumherum gibt es ja auch eine Menge anderer Dinge zu erleben.


Nur weil Etwas aussieht wie ein Schwert, ist es noch lange keines. Mit einem Schwert schlagen, hat nichts mit Fechten zu schaffen, und wer ein Schwert in die Hand nimmt, ist noch lange kein Fechter.
nach oben springen

#2

RE: Vorführung historischer Kampfkünste in Verden

in Sonstiges 18.08.2017 18:35
von Langoras • 1. Vorsitzender | 1.555 Beiträge

, hallo Kel ist auch eine Adresse und Uhrzeit schon bekannt? Würde mir das gerne mal anschauen!


1. Vorsitzender Domus Draconis e.V, ist mir eine Ehre!
nach oben springen

#3

RE: Vorführung historischer Kampfkünste in Verden

in Sonstiges 21.08.2017 08:11
von Kel | 128 Beiträge

Hallo

Wir sind direkt auf dem Markplatz, in der Fußgängerzone, in Verden. Begin ist 11:00Uhr.


Nur weil Etwas aussieht wie ein Schwert, ist es noch lange keines. Mit einem Schwert schlagen, hat nichts mit Fechten zu schaffen, und wer ein Schwert in die Hand nimmt, ist noch lange kein Fechter.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annoki
Forum Statistiken
Das Forum hat 873 Themen und 13330 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
boki, Stefan Ritter