#1

Mitgliedschaft sinnvoll?

in Sonstiges 18.08.2017 12:52
von Kel | 128 Beiträge

Hallo liebe Drachen

Ich stelle hier einmal ein Schreiben ein, dass ich zu der genannten Frage verfasst habe.
Das ist bitte nicht böse zu verstehen. Aber es besteht aus meiner Sicht Gesprächsbedarf, zu dieser Frage.


Dateianlage:
Nur weil Etwas aussieht wie ein Schwert, ist es noch lange keines. Mit einem Schwert schlagen, hat nichts mit Fechten zu schaffen, und wer ein Schwert in die Hand nimmt, ist noch lange kein Fechter.
nach oben springen

#2

RE: Mitgliedschaft sinnvoll?

in Sonstiges 18.08.2017 15:55
von Stefan Ritter | 92 Beiträge

Kel ich versuche mal zu antworten, auch wenn so eine geschriebene Antwort sicher wieder nicht so einfach sein wird und ein reales Gespräch für so etwas sinnvoller wäre wie es hier zu schreiben.

Mit deinem Vereinsbeitrag werden unter anderem die Veranstalterhaftpflichtversicherung für die Domus eigenen Veranstaltungen gedeckt, die dafür da ist Schäden an deinem Eigentum und deiner Person abzudecken und zu begleichen. Dann gibt es noch die Lagerkosten und das Marktmaterial von Domus Draconis was unsere Märkte aufwerten soll und von allen "genutzt" wird und durch die Beiträge auch von allen bezahlt wird. Dazu kommen noch Kosten für die Webseite und sonstige Werbung die wir für den Verein und unsere Veranstaltungen machen.

Für dich gibt es dann noch die Möglichkeit für deine Trainings am Samstag die Sporthalle in Axstedt zu nutzen. Klar das du enttäuscht bist das von uns Mitglieder keine Rückmeldung kommt und kein großes Interesse kann ich nachvollziehen hier muss man aber auch fragen ist es den interessierten überhaupt möglich dein Angebot warzunehmen sprich ist es an einem Wochentag zu einer Zeit wo auch die interessierte Zeit haben und an einem Ort den diese erreichen? Hier sehe ich eher das Problem das wir Angebot und Nachfrage zueinander bringen müssen und das Angebot auch auf andere interessierte Gruppen öffnen sollten. Wir haben ja nun gute Kontakte zu Burg Blomendahl und nach Delmenhorst vielleicht würde es mehr sinn machen wenn man da etwas gemeinsames versucht um entsprechend mehr Interessierte zu bekommen.


Wie passen Mittelalter und Internet nur zusammen? ANTWORT: Gar nicht aber es ist heutzutage so!
nach oben springen

#3

RE: Mitgliedschaft sinnvoll?

in Sonstiges 18.08.2017 18:38
von Langoras • 1. Vorsitzender | 1.555 Beiträge

@Kel ich teile den Wunsch nach Gesprächsbedarf!


1. Vorsitzender Domus Draconis e.V, ist mir eine Ehre!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annoki
Forum Statistiken
Das Forum hat 873 Themen und 13330 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
boki, Stefan Ritter