#1

Markt in Ritterhude 2018

in Sonstiges 30.08.2017 13:35
von Kel | 128 Beiträge

Und weil ich gerade dabei bin, tue ich hier noch weitere Gedanken kund. Was ich persönlich, speziell für den Markt in Ritterhude 2018 ganz großartig finden würde, die Inszenierung einer historischen Begebenheit aus dem Hude um 1200/1300. Hat jemand von euch historische Quellen zur Geschichte Ritterhudes? Man könnte sich dort etwas heraussuchen und schauen wie dies Darstellbar ist. Entsprechende Gewandungen schaffen um möglichst der Zeit entsprechend aufzutreten. Dies erfordert Recherche und ein wenig Arbeit. Und rechtzeitiges Beginnen. Ist ein nur eine Idee. Ein Vorschlag. Was denkt ihr? Wäre doch schön einmal etwas anderes zu schaffen als einfach "nur" einen Mittelaltermarkt. Die gibt es doch inzwischen jede Menge. Das ist bitte keine Abwertung. Aber ich hätte schon Lust einmal etwas Besonderes auf die Beine zu stellen. Ihr auch?


Nur weil Etwas aussieht wie ein Schwert, ist es noch lange keines. Mit einem Schwert schlagen, hat nichts mit Fechten zu schaffen, und wer ein Schwert in die Hand nimmt, ist noch lange kein Fechter.
nach oben springen

#2

RE: Markt in Ritterhude 2018

in Sonstiges 18.09.2017 17:38
von Fentje | 7 Beiträge

Hallo!

Ich finde, dass sich das nach einer guten Idee anhört. Ich wäre bei einer Recherche dabei. Lg Fentje

nach oben springen

#3

RE: Markt in Ritterhude 2018

in Sonstiges 19.09.2017 16:24
von Kel | 128 Beiträge

Lass uns mal einen Termin ausgucken, um zu besprechen wie man dies am besten angeht. Auch um etwas konkreter zu werden. Vorausgesetzt der Markt 2018 findet statt. Aber auch aus reinem Interesse für andere Veranstaltungen kann etwas historisches aus der Region ein schönes Merkmal für die Drachen sein.


Nur weil Etwas aussieht wie ein Schwert, ist es noch lange keines. Mit einem Schwert schlagen, hat nichts mit Fechten zu schaffen, und wer ein Schwert in die Hand nimmt, ist noch lange kein Fechter.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annoki
Forum Statistiken
Das Forum hat 873 Themen und 13330 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
boki, Stefan Ritter