#1

Fechten beim deutschen Schwertorden

in Schwertkampf 26.10.2017 13:58
von Kel | 128 Beiträge

Hallo liebe Drachen.
Es hat sich ein neuer Kontakt ergeben zwischen den Winkelfechtern und dem deutschen Schwertorden. Ein paar Mitglieder des deutschen Schwertordens trainieren seit einiger Zeit bei und mit den Winkelfechtern in Achim. Diese bauen parallel hierzu eine Fechtgruppe innerhalb ihres Ordens auf. Nun war ich, am 24.10.2017, zum ersten Mal zu Gast beim Orden und habe meinerseits mit deren Leuten trainiert. Die Gruppe steht noch ziemlich am Anfang, aber es sind gute Leute, die diszipliniert bei der Sache sind. Trainiert wird Dienstags, in der Turnhalle der Schule Halmerweg, in Gröpelingen, ab 18:30Uhr. Es war eine gute Erfahrung und ich werde mich dort am Aufbau der Gruppe weiterhin beteiligen. Wer also ernsthaftes Interesse hat, könnte sich auch hier einbringen. Sicher wäre auch eine freundschaftliche Verbindung zwischen den DD und dem Orden nicht schlecht. Die Leute des Ordens haben einen guten Umgang miteinander und es macht wirklich Spaß. Auch ist hier mit guten Fortschritten zu rechnen. Das einmal zur Info für euch und jene die eventuell Interesse haben. Derzeit beschränkt sich das Training beim Orden erst einmal auf das lange Schwert und hin und wieder etwas Kriegsringen. Weil, alles Fechten kommt aus dem Ringen!


Nur weil Etwas aussieht wie ein Schwert, ist es noch lange keines. Mit einem Schwert schlagen, hat nichts mit Fechten zu schaffen, und wer ein Schwert in die Hand nimmt, ist noch lange kein Fechter.
zuletzt bearbeitet 26.10.2017 14:11 | nach oben springen

#2

RE: Fechten beim deutschen Schwertorden

in Schwertkampf 28.10.2017 15:49
von Langoras • 1. Vorsitzender | 1.555 Beiträge

ist nächste Woche Dienstag 31.10.17, (der Feiertag) Training? Was wird erwartet als Grundausrüstung?

P.S die gute Verbindung Schwertorden und Domus Draconis ist vorhanden, kann aber sicher mal wieder "aufpoliert" werden


1. Vorsitzender Domus Draconis e.V, ist mir eine Ehre!
zuletzt bearbeitet 28.10.2017 15:51 | nach oben springen

#3

RE: Fechten beim deutschen Schwertorden

in Schwertkampf 30.10.2017 09:59
von Kel | 128 Beiträge

Nein am 31.10.2017 ist kein Training. Vorausetzung: Turnschuhe und ein Langschwert, da wir dort zur Zeit nur Langschwertfechten trainieren. Handschuhe zum Schutz kann, muss aber nicht.


Nur weil Etwas aussieht wie ein Schwert, ist es noch lange keines. Mit einem Schwert schlagen, hat nichts mit Fechten zu schaffen, und wer ein Schwert in die Hand nimmt, ist noch lange kein Fechter.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annoki
Forum Statistiken
Das Forum hat 873 Themen und 13330 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
boki, Stefan Ritter