#1

Technische Frage

in Sonstiges 14.09.2011 14:55
von Ivar von Avalon • Bogenschützen von Avalon | 867 Beiträge

Sagt mal, ist es eigentlich möglich auf einer Internetseite den Zugang zu einer anderen zu sperren, beispiel google.de verhindert das man direkt auf yahoo.de gehen kann, man muss erst eine andere seite aufrufen zwischendurch, geht sowas?


Die Sachsen nannten sie die Elfenpfeile ...
... weil ihre Pfeile schnell wie der Wind fliegen ...
... unsichtbar wie Geister...
... den Tod bringend!

nach oben springen

#2

RE: Technische Frage

in Sonstiges 14.09.2011 15:49
von Edin (gelöscht)
avatar

Ja es wäre technisch Möglich, aber nein das wird hier nicht zutreffen.

nach oben springen

#3

RE: Technische Frage

in Sonstiges 14.09.2011 16:31
von Ivar von Avalon • Bogenschützen von Avalon | 867 Beiträge

Edin die seiten waren nur ein beispiel, mir gings darum ob es technisch machbar ist


Die Sachsen nannten sie die Elfenpfeile ...
... weil ihre Pfeile schnell wie der Wind fliegen ...
... unsichtbar wie Geister...
... den Tod bringend!

nach oben springen

#4

RE: Technische Frage

in Sonstiges 14.09.2011 18:41
von Docatius (gelöscht)
avatar

Wo es hier einen so schönen technischen Thread gibt: ich kann diesen Text hier so langsam nicht mehr sehen...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt
DSC05828.JPG
DSC05816.JPG
DSC05821.JPG

nach oben springen

#5

RE: Technische Frage

in Sonstiges 14.09.2011 19:11
von Kladdis • Streunerin | 1.481 Beiträge

@ Docatius: Das glaub ich dir,
würde dir ja gerne helfen aber das muss ich den Admins überlassen


nach oben springen

#6

RE: Technische Frage

in Sonstiges 14.09.2011 19:54
von Edin (gelöscht)
avatar

@Ivar: Dann würde ich als erstes versuchen es mit Java Script anzugehen. Wenn dich das nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung stellt dann würde noch Java in Frage kommen. Allerdings kann es sein das Virenscanner oder Addons in einem Browser diese Funktionen blockieren (Zumindest stelle ich es so bei mir ein). Es gibt auch noch weitere Lösungen, aber die werden immer schmutziger und illegaler.

nach oben springen

#7

RE: Technische Frage

in Sonstiges 15.09.2011 08:01
von Odo • 292 Beiträge

Zitat von Docatius
... ich kann diesen Text hier so langsam nicht mehr sehen...

Tja, Doc, ich auch nicht. Den Rechten nach darfst Du in dem Bereich alles bis auf 'Umfrage erstellen'. Sorry, ich versteh es auch nicht.


Grün sind die Texte, die ich in meiner Rolle als Mod/Admin schreibe

C’est la vie,
So ist das Leben,
mal ist es flach,
mal ist es eben.

http://www.rode.awadoo.de

nach oben springen

#8

RE: Technische Frage

in Sonstiges 16.09.2011 23:09
von Docatius (gelöscht)
avatar

Inzwischen kann man jeder einzelnen Bildergalerie, jedem Album eigene Zugriffslevel zuweisen. Und natürlich jedem Befehl. Und jedes mal, wenn man ein neues Userlevel anlegt, stehen die standardmäßig erst mal alle auf nein. *seufz* Da kann man schnell mal ein Häkchen vergessen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HansH
Forum Statistiken
Das Forum hat 856 Themen und 13249 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: