Etwas MA in der Schule

in Sonstiges 02.06.2014 20:15
von Revonnah | 421 Beiträge

Hallöchen zusammen.
Heute wurde ich von der Tochter einer Freundin gefragt ob sie sich mein Kettenhemd und Rüstung ausleihen kann, vielmehr fragte sie ob ich die Sachen
ihrer Klasse zeigen könnte.
Sie haben als Themenschwerpunkt in Sozialkunde das Mittelalter. Um sich vorstellen zu können wie schwer zB ein Kettenhemd war / ist trugen sie Ziegelsteine im Rucksack umher^^ Als sie am Wochenende bei mir war und die Sachen sah war sie hin und weg und fragte eben nach.
Am Freitag schreiben sie sogar eine kleine Prüfung darüber und wenn wir zum bestehen dieser helfen können wäre doch super

Ich würde es gerne zeigen, auch kann ich erklären wie so ein Kettenhemd hergestellt wurde, Geschichtlich kann ich allerdings recht wenig dazu beitragen.

Hat jemand von Euch vllt Zeit und Lust in Gewandung, in Rüstung etc mit mir dort hin zu gehen? Ich würde mich sehr freuen!
Ist kein großes Theater, nur ein bisschen der Klasse die Ausrüstung zeigen, mal ein Helm aufsetzen, ein bissl dazu sagen und so was in der Art.
Dauert auch nicht lange und im Anschluss können wir vllt noch ein Kaffee zusammen trinken^^

Termin wäre Montag oder Dienstag vormittags. Genaue Zeit erfahre ich morgen. Ort des Geschehens wäre allerdings in Nordenham. Ist von Bremen nur ne 3/4tel Stunde mit dem Auto, genau gegenüber von Bremerhaven. Also keine Weltreise

Es wäre echt toll wenn auch nur einer von Euch sich überwindet und mit kommt, das wäre echt sooo mega toll. Grad weil es ja am Vormittag ist und dann auch noch so kurz vor dem Markt in Hagen.

Das leben ist ein Sack voll Spaß

nach oben springen

RE: Etwas MA in der Schule

in Sonstiges 03.06.2014 19:17

so, der 18.06.2014 ist der Termin.

nach oben springen

in Sonstiges 05.06.2014 16:56
von Ivar von Avalon • Bogenschützen von Avalon | 867 Beiträge

Was brauchst du alles? ^^

Die Sachsen nannten sie die Elfenpfeile ...
... weil ihre Pfeile schnell wie der Wind fliegen ...
... unsichtbar wie Geister...
... den Tod bringend!

nach oben springen

in Sonstiges 06.06.2014 08:20

Willst Du mit? Oh, das wäre sooo toll.
WIr können das dann ja mal zBin Hagen abschnacken, oder so, da finden wir bestimmt zwischendurch mal 10min

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hexe
Forum Statistiken
Das Forum hat 835 Themen und 13103 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Der Kistner, Florianus, Stefan Ritter